Donnerstag, 23. August 2018

Verdächtiger Koffer: Bochumer Hauptbahnhof gesperrt

Sprengstoffexperten der Bundespolizei vor Ort - eine Person festgenommen

ANC-NEWS Bochum- Am Donnerstag (23.08.) kurz nach Mitternacht wurde die Polizei alarmiert, weil ein Mann sich am Hauptbahnhof einem Augenzeugen gegenüber verdächtig verhalten hatte. Der Verdächtige habe dem Mitteiler gegenüber geäußert, er sei rumänischer Staatsbürger, hätte nur noch vier Wochen (zu leben) und dann ein Explosionsgeräusch ("Bumm") angedeutet. Daraufhin soll der Verdächtige seinen Koffer fallen gelassen haben und geflüchtet sein. Die Bundespolizei sperrte kurze Zeit später den Hauptbahnhof ab. Sprengstoffexperten durchsuchten den vorgefundenen Koffer, fanden darin jedoch nur Kleidung. Eine verdächtige Person wurde vorläufig festgenommen. Die Sperrung wurde gegen zwei Uhr wieder aufgehoben. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen.

  • inkl. O-Ton Anke Wehr - Bundespolizeiinspektion Dortmund



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth