Samstag, 4. August 2018

Tödlicher Badeunfall in Essen

Bereits der dritte tödliche Unfall am Essener Ruhrabschnitt

ANC-NEWS Essen - Am Freitagnachmittag (03.08.) ist es in Essen-Werden gegem 16:21 Uhr zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ein 59 Jahre alter Mann ist nach Zeugenaussagen in Badekleidung vom Uferrand in die Ruhr gesprungen. Nachdem er nicht mehr auftauchte, versuchten Ersthelfer, den Mann zu finden und zu retten. Zeitgleich alarmierten weitere Personen die Rettzungskräfte. Mit mehreren Rettungsbooten, einem Polizeihubschrauber und drei Feuerwehrtauchern gelang es wegen der präzisen Angaben, den leblosen Körper nach wenigen Minuten aus dem Wasser zu ziehen. Eine sofort einsetzende Reanimation durch Notarzt und Notfallsanitäter blieb jedoch erfolglos, der Mann verstarb an der Einsatzstelle. Für Angehörige, die das Geschehen mit ansehen mussten, war ein Notfallseelsorger vor Ort. Die Todesursache ist unklar, die Polizei ermittelt. Das ist bereits der dritte tödlich endende Unfall am Essener Ruhrabschnitt in diesem Jahr. Vor wenigen Wochen war ein Kind im Bereich der Brehminsel ins Wasser gefallen. Der Junge verstarb später im Krankenhaus. Von der im Bau befindlichen neuen Kampmannbrücke stürzte ein Arbeiter in die Ruhr. Er wurde Tage später tot geborgen. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth