Dienstag, 21. August 2018

Toter Säugling an Kölner Babyklappe entdeckt

Kriminalpolizei ermittelt auf Hochtouren

ANC-NEWS Köln - Am Dienstagmorgen (21.08.) gegen 8:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr per Notruf darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein toter Säugling in der Babyklappe am Haus Adelheid in Köln-Bilderstöckchen liegen würde. Ein sofort verständigter Notarzt konnte trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Babys feststellen. Die Polizei sperrte den Fundort weiträumig ab und sicherte Spuren. Beim Haus Adelheid handelt es sich um eine Einrichtung für alleinerziehende Mütter des Sozialdienstes katholischer Frauen. Die Kripo versucht nun zu ermitteln, wo und wie der Säugling zu Tode gekommen ist. Es werden Zeugen gesucht, die am Dienstagmorgen Personen beobachtet haben, die im Bereich der Escher Straße Nähe des Parkgürtels zur Babyklappe gegangen sind.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth