Dienstag, 7. August 2018

Großeinsatz der Feuerwehr in Siegburg - Über 30 verletzte Personen

Böschungsbrand breitete sich auf mehrere Wohnhäuser aus

ANC-NEWS Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis) - Am Dienstagnachmittag (07.08.) wurde die Siegburger Feuerwehr zu einem Flächenbrand an der Bahnstrecke zwischen Siegburg und Troisdorf in Brückberg alarmiert. Dieser breitete sich, aufgrund der anhaltenden Dürre und Hitze, schnell aus und griff auf die anliegenden Wohnhäuser über. Die Häuser wurden umgehend evakuiert und weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Nach ersten Medienberichten soll es über 30 verletzte Personen geben. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, während die Feuerwehr mit über 300 Kräften vor Ort im Einsatz ist. Die Bevölkerung wurde per Warn-App "NINA" aufgefordert, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wie lange der Einsatz noch andauern wird, ist derzeit unbekannt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth