Mittwoch, 1. August 2018

Schwere Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft

Drei Verletzte - Täter flüchtig

ANC-NEWS Havixbeck (Kreis Coesfeld) - Am Mittwoch (01.08.) gegen 01:04 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Kellerbrand auf die Schützenstraße nach Havixbeck alarmiert. Nach ersten offiziellen Informationen hatte ein Bewohner der dortigen Asylunterkunft nach einem Streit mit einem Mitbewohner einen Teppich und eine Matratze in Brand gesteckt. Anschließend war er aus dem Gebäude geflüchtet. Ein 25-jähriger Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in die Uni-Klinik Münster gebracht. Zwei weitere Personen wurden nach ambulanter Behandlung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftungen wieder entlassen. Die Feuerwehr Havixbeck war mit 42 Einsatzkräften vor Ort. Das Gebäude ist vorerst unbewohnbar, die Betroffenen wurden vom Ordnungsamt in anderen Quartieren untergebracht. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Brandstifter blieben bislang erfolglos.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth