Freitag, 24. August 2018

Fettexplosion: 12-jähriges Mädchen verursacht Feuerwehrgroßeinsatz

Wasser als Löschmittel für brennendes Frittieröl verwendet 

ANC-NEWS Monheim (Kreis Mettmann) - Am Donnerstag (23.08.) gegen 15 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf der Bonhoefferstraße in Monheim am Rhein ausrücken. Dort hatte ein 12-jähriges Mädchen Frittieröl auf dem Herd erhitzt, um darin für den jüngeren Bruder eine Mahlzeit zuzubereiten. Das Mädchen hatte den angeschalteten Herd unbeaufsichtigt gelassen und sich entfernt. Aufgrund des zu starken Erhitzens fing das Öl im Topf Feuer. In Panik versuchte das Mädchen, das Frittieröl mit Wasser zu löschen, was zu einer Stichflamme führte. Die Flamme setzte die Küche in Brand, woraufhin beide Kinder aus der Wohnung flüchteten. Die Feuerwehr brachte alle anderen Hausbewohner in Sicherheit. Die Eltern der Geschwister befanden sich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht im Haus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth