Donnerstag, 16. August 2018

Stromausfall nach Trafo-Brand in Alsdorf bei Aachen

Zahlreiche Firmen und rund 7000 Haushalte betroffen

ANC-NEWS Alsdorf (Städteregion Aachen) - Gegen 11:00 Uhr am Donnerstag (16.08.) wurde die Feuerwehr wegen einer Brandentwicklung in einem Umspannwerk an der Maurerstraße in Alsdorf-Schaufenberg alarmiert. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer waren eine starke Rauchentwicklung und laute Knallgeräusche wahrnehmbar. Aufgrund der vorherrschenden Spannung durch die stromführenden Aggregate und Transformatoren konnte zunächst kein Löschangriff erfolgen. Die Trafostation konnte erst nach und nach abgeschaltet werden. Die Bevölkerung war zuvor über die Warn-App NINA informiert worden, da aufgrund des Brandes mit dem Stromausfall an zahlreichen Ampeln zu rechnen war. Das Versorgungsunternehmen EWV war damit beschäftigt, den Stromausfall schnellstmöglich zu beheben.

  • Inkl. O-Ton Christoph Simon - Pressesprecher Feuerwehr Alsdorf



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth