Montag, 27. August 2018

Kölner Hauseigentümer bis zum Hals verschüttet und gerettet

Komplizierte Befreiungsaktion der Feuerwehr

ANC-NEWS Köln - Am Sonntagabend (26.08.) gegen 19:10 Uhr wurde die Kölner Feuerwehr zu einem nichtalltäglichen Einsatz in den Stadtteil Merheim gerufen. Dort war ein Mann bei Ausschachtungsarbeiten an dem Keller seines Wohnhauses bis zum Hals durch nachrutschendes Erdreich verschüttet worden. 40 Einsatzkräfte waren rund anderthalb Stunden damit beschäftigt, den Mann aus einer Tiefe von rund zweieinhalb Metern zu befreien. Die Feuerwehrleute mussten die Erde zum Teil mit den Händen weggraben. Die Rettungsaktion wurde durch die Tatsache erschwert, dass die Erde immer wieder nachrutschte und außerdem sehr lehmhaltig war. Zeitgleich musste die Baustelle abgesichert und eine Hauswand abgestützt werden. Der Verschüttete konnte am Ende unter Zurhilfenahme von Haltegurt und Feuerwehrleine gerettet werden. Er war die ganze Zeit über von einem Notarzt betreut worden.

  • inkl. O-Ton Stefan Ortmann - Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth