Freitag, 17. August 2018

Arbeiter bleibt bei Sägearbeiten im Baum hängen

Vermutlich von Ast getroffen - Einsatz für die Höhenretter der Feuerwehr Essen

ANC-NEWS Essen - Am Freitagmittag (17.08.) herrschte große Aufregung im Garten eines Zweifamilienhauses an der Brandenburger Straße in Essen-Frohnhausen. Ein Mann hatte sich bei Baumsägearbeiten in einer hohen Kiefer verletzt und plötzlich Schmerzen im Bein verspürt. Vermutlich war er zuvor von einem herabfallenden Ast getroffen worden. Er hing bis zum Eintreffen der Höhenrettung mit seiner Schutzausrüstung im Baum fest. Die Spezialisten der Essener Feuerwehr konnten den Baumarbeiter über eine Leiter aus seiner Notlage befreien. Der Verletzte wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth