Mittwoch, 29. August 2018

Dramatischer Wohnungsbrand in Düsseldorf

Feuerwehr rettet 23 Personen aus dem Gebäude - 53 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr rückte am Mittwochmorgen (29.08.) gegen 3:40 Uhr zu einem  Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf der Hermannstraße in Flingern aus. Beim Eintreffen der Löschkräfte brannte eine Wohnung im dritten Obergeschoss in voller Ausdehnung. Ein Mann aus einem gegenüberliegenden Haus war durch Schreie einer Frau aus dem Schlaf gerissen worden. Dann hatte er Flammen in der Wohnung der Frau gesehen und wie zahlreiche andere Anwohner die Feuerwehr alarmiert. Die Höhenretter der Feuerwehr holten zwei Hausbewohner über eine Drehleiter vom Dach. Die Betroffenen hatten sich zuvor aus dem vierten Stock dorthin in Sicherheit gebracht. Für diese Aktion musste die Oberleitung der Rheinbahn stromlos geschaltet werden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde der Straßenbahnverkehr im Nahbereich unterbrochen. Die Hausbewohner können bis auf weiteres nicht in ihre Wohnungen zurück. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Herr Lüders - Augenzeuge vom gegenüberliegendem Wohnhaus



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth