Mittwoch, 9. September 2020

Tödlicher Verkehrsunfall in Wilnsdorf

Seniorin prallt mit PKW frontal gegen Linienbus

ANC-NEWS Wilnsdorf (Kreis Siegen-Wittgenstein) - Am Mittwochmorgen (09.09.) wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L723 zwischen Oberdielfen und Wilnsdorf gerufen. Dort war eine 77-jährige PKW-Fahrerin gegen 8 Uhr mit ihrem Wagen kurz vor dem Kreisverkehr Höhwäldchen von der Straße abgekommen und im Gegenverkehr frontal gegen einen Bus der VWS (Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd) gekracht. Zum Unfallzeitpunkt war der Linienbus neben dem Fahrer mit drei Fahrgästen besetzt. Der 25-jährige Busfahrer und ein 16-jähriger Fahrgast wurden leicht verletzt. Für die Seniorin kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Die L723 wurde für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme gesperrt.

  • inkl. O-Ton Meik Scholze - Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth