Dienstag, 1. September 2020

A3 bei Hilden: LKW-Auflieger in Brand

Langer Stau nach Vollsperrung

ANC-NEWS Hilden (Kreis Mettmann) - Am Dienstagmorgen (01.09.) gegen 09:36 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand auf die A3 im Bereich des Autobahnkreuzes Hilden alarmiert. Dort war der Auflieger eines Lastwagens in Fahrtrichtung Oberhausen in Brand geraten. Die Plane und Teile der Ladung waren von dem Feuer betroffen. In Fahrtrichtung Köln musste die Feuerwehr im Rahmen der Löscharbeiten Schläuche über die Autobahn verlegen, so dass die A3 zeitweise voll gesperrt war. Es bildete sich Stau in Fahrtrichtung Oberhausen und Fahrtrichtung Köln auf einer Länge von mehreren Kilometern. Die genaue Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Möglicherweise war ein Reifenplatzer mit Auslöser für den Brand. Die Polizei hat die A3 in beide Fahrtrichtungen inzwischen wieder freigegeben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth