Dienstag, 1. September 2020

Essen: Wilde Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Zwei Unfälle vermutlich unter Drogeneinfluss - BMW-Fahrer mit Haftbefehl gesucht - Drogen und Bargeld beschlagnahmt

ANC-NEWS Essen - Am Montagabend (31.08.) gegen 20:15 Uhr wollte die Besatzung einer Einsatzhundertschaft einen BMW an der Ecke Segerothstraße /Reckhammerweg kontrollieren. Der 27-jährige Fahrer, der in Begleitung zweier Frauen war, entzog sich der Kontrolle und flüchtete durch die Fußgängerzone der Essener Innenstadt. Auf seiner Flucht missachtete er mehrere rote Ampeln, raste teilweise durch den Gegenverkehr. Dabei kam es zur Kollision mit einem Nissan Micra, dessen 54-jähriger Fahrer bei dem Crash unverletzt blieb. Der 27-Jährige stieß im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße/Kreuzeskirchstraße mit einem VW Eos zusammen. Als er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte, flüchtete er zu Fuß weiter und kroch unter ein geparktes Auto, wo er festgenommen werden konnte. Seine beiden Beifahrerinnen (23, 26), von denen eine als Halterin des BMW eingetragen ist, konnten ebenfalls angetroffen werden. Im Fluchtfahrzeug entdeckte die Polizei mutmaßlich Drogen sowie Bargeld in vierstelliger Höhe. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den vermutlich unter Drogeneinfluss stehenden 27-jährigen Mann aus Duisburg bereits ein Haftbefehl wegen ähnlicher Delikte vorlag. Dem jungen Mann wurde ein Blutprobe entnommen. Der 27-Jährige befindet sich zwecks weiterer Ermittlungen in Polizeigewahrsam.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth