Montag, 14. September 2020

Köln: PKW-Fahrer nach Kollision mit Straßenbahn eingeklemmt

Vier Verletzte bei Unfall am Bahnübergang - PKW-Fahrer und Beifahrerin lebensgefährlich verletzt 

ANC-NEWS Köln - Am Montagmittag (14.09.) gegen 12:15 Uhr ereignete sich am Bahnübergang Grafmühlenweg in Dellbrück ein schwerer Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer hatte die Gleise an der Haltestelle Dellbrücker Hauptstraße mit seinem PKW überquert, als er von der Straßenbahn der KVB-Linie 3 erfasst wurde. Dabei wurde der 83-jährige Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste auf engstem Raum operieren, um den Fahrer mit technischem Gerät schonend aus seiner Situation zu befreien. Seiner Beifahrerin war es zuvor mit Hilfe von Passanten gelungen, sich aus dem PKW zu retten. Sowohl der VW-Fahrer als auch seine Beifahrerin wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bahnfahrerin erlitt einen Schock. Ein weiblicher Fahrgast wurde leicht verletzt. Das VU-Team der Kölner Polizei war vor Ort. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb der Kreuzungsbereich gesperrt.

  • inkl. O-Ton Dr. Jörg Schmidt - Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth