Donnerstag, 10. September 2020

Essen: Brand in Mehrfamilienhaus mit Fachwerk

Großeinsatz der Feuerwehr in Bredeney - Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation im Krankenhaus - Historisches Mehrfamilienhaus unbewohnbar

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Donnerstag (10.09.) gegen 02:19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem alten Gebäude am Blumenkamp im Stadtteil Bredeney alarmiert. Nach ersten Informationen war in der Küche einer Wohnung des Mehrfamilienhauses mit Fachwerkkonstruktion ein Feuer ausgebrochen und hatte auf das ausgebaute Dachgeschoss übergegriffen. Die Zufahrt zum Brandort erwies sich für die Einsatzkräfte aufgrund der Enge der Straße als schwierig. Ein Bewohner der Brandwohnung im zweiten Obergeschoss wurde mit einer Schiebleiter vom Vordach des Gebäudes gerettet. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Sechs Personen hatten sich zuvor bereits in Sicherheit gebracht. Der Feuerwehreinsatz war erst nach rund sechs Stunden beendet. Das Haus ist nach ersten Informationen vorerst unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth