Dienstag, 1. September 2020

Oberhausen: SEK-Einsatz in Mehrfamilienhaus

Mann randalierte und verschanzte sich in seiner Wohnung - Festnahme

ANC-NEWS Oberhausen - Am Dienstagmorgen (01.09.) gegen 10 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz auf die Duisburger Straße gerufen. Ein Mann hatte zuvor auf der Straße randaliert, mit Knüppeln auf Vordächer und Fahrzeuge eingeschlagen und sich anschließend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Auch weil der Mann Straftaten angedroht hatte, wurde ein SEK angefordert. Gegen 11:30 Uhr konnten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt zu der Wohnung der äußerst aggressiven Person verschaffen. Beim Zugriff durch das SEK war ein lauter Knall zu hören. Der Mann wurde leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung vor Ort einem Krankenhaus zugeführt. Die Duisburger Straße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Weitere offizielle Informationen zu dem Einsatz sind nicht bekannt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth