Freitag, 18. September 2020

Geldautomat in Oberhausen gesprengt

Verdächtiger Gegenstand entdeckt - LKA-Sprengstoffexperten vor Ort - Lange Sperrung der Schmachtendorfer Straße 

ANC-NEWS Oberhausen - In der Nacht zu Freitag (18.09.) gegen 03:43 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil in der SB-Filiale der Deutschen Bank auf der Schmachtendorfer Straße ein Geldautomat gesprengt worden war. Durch die Detonation waren Fensterscheiben der Bank, eines angrenzenden Fitnessstudios sowie ein geparktes Auto beschädigt worden. Nach ersten Informationen sollen zwei maskierte Personen nach der Tat mit einem schwarzen BMW geflüchtet sein. Im Rahmen der Spurensicherung und der kontrollierten Sprengung eines verdächtigen Gegenstandes durch Experten der LKA-Tatortgruppe Sprengstoff/Brand am Freitagmittag wurde der Bereich um die Filiale weiträumig gesperrt. Die Sperrung der Schmachtendorfer Straße dauerte mehrere Stunden bis zum frühen Nachmittag. Zur Zeit ist noch nicht offiziell bekannt, ob die Automatensprenger Beute machen konnten. Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth