Montag, 28. September 2020

Köln: 16-jähriger Radfahrer von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Jugendlicher von KVB-Bahn zehn Meter mitgeschleift - Mit technischem Gerät von Feuerwehr befreit

ANC-NEWS Köln - Am späten Sonntagabend (27.09.) gegen 21:45 Uhr ereignete sich in der Nähe des Uni-Centers ein schwerer Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 16-jähriger Radfahrer auf der Linksabbiegerspur der Luxemburger Straße unterhalb der Fußgängerbrücke zum Justizgebäude unterwegs, als er beim Queren der Schienen von einer KVB-Bahn erfasst wurde. Die Straßenbahn war stadtauswärts unterwegs. Nach ersten Informationen wurde der 16-Jährige ca. zehn Meter mitgeschleift. Sein Rucksack und sein Rad hätten ihn noch geschützt. Der Jugendliche musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Er wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung vor Ort mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth