Dienstag, 15. September 2020

Großeinsatz für Rettungsdienst nach Physikunterricht an Hauptschule

Großalarm (MANV) nach vermeindlich misslungenem Experiment an der Joseph-Hennewig-Schule

ANC-NEWS Haltern am See (Kreis Recklinghausen) - Am Dienstagmorgen (15.09.) gegen 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort MANV (Massenanfall von Verletzten) zur Joseph-Hennewig-Schule nach Haltern am See alarmiert. Dort hatte in der Klasse 6A die erste Stunde Physikunterricht stattgefunden. Bei der Durchführung eines Experiments unter Einsatz eines Bunsenbrenners war vermutlich etwas schiefgelaufen. Sechs Schüler und eine junge Integrationshelferin klagten über Übelkeit, einige Schüler mussten sich übergeben. Die Physiklehrerin informierte umgehend die Schulleiterin. Als ein Kind zu kollabieren drohte, wurde der Notruf ausgelöst. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden verständigt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften und ein Notarzt kümmerten sich vor Ort um die Schüler und die Integrationshelferin. Die Schüler wurden in eine Kinderklinik nach Datteln gebracht. Die junge Frau wurde einem Krankenhaus in Haltern am See zugeführt.

  • inkl. O-Ton Dagmar Perret - Schulleiterin Joseph-Hennewig-Schule



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth