Montag, 21. September 2020

Hagen: Strohmiete in Vollbrand

Großeinsatz für die Hagener Feuerwehr - Polizei ermittelt zur Brandursache  

ANC-NEWS Hagen - Am Sonntagabend (20.09.) musste die Feuerwehr zum Ahmer Weg nach Hagen-Hohenlimburg ausrücken. Dort war eine größere Strohmiete auf einem Feld in Brand geraten. Da sich in unmittelbarer Nähe kein Hydrant befand, mussten die Löschkräfte für die Sicherstellung der Wasserversorgung eine Schlauchleitung von mehreren hundert Metern Länge verlegen. Im Zuge der Nachlöscharbeiten mussten Strohreste mit Unterstützung durch das Technische Hilfswerk (THW) auseinandergezogen werden. Zur Zeit ist noch völlig unklar, warum das Feuer ausbrach. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens eingeleitet. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth