Donnerstag, 17. September 2020

Großeinsatz der Feuerwehr in Herne-Holsterhausen

Extreme Geruchsbelästigung - 48 Personen wegen Übelkeit behandelt 

ANC-NEWS Herne - Am Donnerstagmittag (17.09.) wurde die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zur Südstraße nach Herne-Holsterhausen alarmiert. Im Bereich der Südstraße klagten 48 Menschen über massive Übelkeit. Die Warn-App NINA wurde ebenfalls ausgelöst. Ob die Geruchsbelästigung in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Einsatz in der thermischen Abfallbehandlungsanlage steht, muss noch geprüft werden. Bereits am vergangenen Mittwoch, 09.09. hatte es einen Großeinsatz bei der Firma Suez in der Südstraße wegen eines Brandes nach einem Stromausfall gegeben. Da die genaue Ursache noch nicht bekannt ist, wurden weitere Straßen gesperrt. Die Feuerwehr ist weiterhin mit Messewagen im Gebiet unterwegs.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth