Sonntag, 13. September 2020

Tödlicher Frontalzusammenstoß in Ennepetal

Zwei Personen schwerstverletzt – Beifahrerin stirbt noch an Unfallstelle – Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Ennepetal – Am Sonntagmittag (13.09.) gegen 12:21 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Holthauser Talstraße in Ennepetal alarmiert. Dort kam aus bisher unbekannter Ursache ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Hagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, der mit einem Ehepaar (m67, w65) aus Gevelsberg besetzt war, zusammen. Ein drittes Fahrzeug konnte noch rechtzeitig abbremsen. Die Insassen beider Fahrzeuge waren eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Beide Fahrzeugführer wurden schwerstverletzt in Krankenhäuser transportiert. Die 65-jährige Beifahrerin des Ehepaares verstarb noch trotz Reanimationsversuche an der Unfallstelle. Es wurden zwei Rettungshubschrauber angefordert. Die Holthauser Talstraße wird noch bis zum Nachmittag komplett gesperrt bleiben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Björn Windhövel - Feuerwehr Ennepetal



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth