Donnerstag, 24. September 2020

Köln: Großbrand in Recyclingbetrieb

Starke Rauchentwicklung - Bevölkerung über Warn-App NINA informiert

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagmittag (24.09.) wurde die Feuerwehr zu einem schweren Brand in einem Recyclingbetrieb (Remondis Wertstoff-Center) auf die Siegburger Straße nach Köln-Deutz alarmiert. Nach ersten Informationen wütete das Feuer im Außenbereich des Unternehmens und hatte auch auf eine Halle übergegriffen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung wurde die Bevölkerung über die Warn-App NINA informiert und gebeten, Türen und Fenster zu schließen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Nach offiziellen Informationen der Feuerwehr Köln wurde eine Person vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Zur Zeit ist noch unklar, warum das Recyclingmaterial in Brand geraten konnte. Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften, mehreren Löschzügen und Sonderfahrzeugen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth