Dienstag, 1. September 2020

Essen: Transporter mit Stromaggregat ausgebrannt

Fahrer mit schwersten Brandverletzungen in Spezialklinik nach Bochum transportiert

ANC-NEWS Essen - Am Dienstagmittag (01.09.) gegen 12:57 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Matthias-Erzberger-Straße nach Essen-Schonnebeck gerufen. Als die Feuerwehr Essen am Einsatzort eintraf, brannte der Transporter in voller Ausdehnung. Der Sprinter-Fahrer hatte einen Benzingeruch in seinem Fahrzeug bemerkt und bei der Erkundung festgestellt, dass das Feuer ursprünglich im hinteren Fahrzeugbereich ausgebrochen war. Der Sprinter hatte ein Stromaggregat geladen. Der Fahrer hatte sich schwerste Brandverletzungen zugezogen. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung in eine Spezialklinik nach Bochum transportiert werden. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde von der Feuerwehr abgestreut. Die Polizei Essen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth