Samstag, 1. Juni 2019

Brandserie in Monheim am Rhein geht weiter - Kinderwagen angezündet

Zahlreiche Kräfte der Polizei fahndeten bislang ergebnislos 

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - In der Nacht zu Samstag (01.06.) gegen 01.21 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schöneberger Straße in Monheim am Rhein. Durch die Feuerwehr konnte der Brand im Hausflur schnell gelöscht werden. Im Erdgeschoss im Treppenhaus brannte ein Kinderwagen vollständig aus. Durch die Hitze- und Rußentwicklung wurden Teile des Hausflures in Mitleidenschaft gezogen. Noch während der Löscharbeiten der Feuerwehr wurde im Nachbarhaus ein weiterer Brandherd festgestellt. Offensichtlich wurde versucht, einen weiteren Kinderwagen im Hausflur in Brand zu setzen. Trotz eingesetzter starker Kräfte der Polizei verlief die Fahndung nach dem oder den Tätern bisher ergebnislos. Zur Einsatzbewältigung wurden von den Feuerwehren Monheim und Langenfeld insgesamt neun Einsatzfahrzeuge entsandt. Durch die Polizei wurden Einsatzkräfte der Polizeiwachen Monheim, Langenfeld und Mettmann entsandt. Der Berliner Ring (L 402) musste während des Einsatzes gesperrt werden. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung wurde eingeleitet. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei in Mettmann übernahm die weiteren Ermittlungen. (Quelle: Polizei)

Anmerkung der Redaktion: Die Brandserie beschäftigt die Ermittler der Polizei dort schon seit Längerem. Archivmaterial vorhanden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth