Dienstag, 20. Februar 2018

Brandserie in Monheim am Rhein

Neu installierte Brandmeldeanlage verhinderte Schlimmeres

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr Monheim wurde am frühen Morgen durch die automatische Brandmeldenanlage des Wohn- und Tiefgaragenkomplexes an der Schöneberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Löschkräfte drang dichter Brandrauch aus dem obersten Stockwerk des Mehrfamilienhauses mit der Hausnummer 1. Wie sich schnell herausstellte, brannte Sperrmüll im Hausflur in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr musste in der Vergangenheit bereits zu zahlreichen Bränden in diesem Gebäude und Nachbarhäusern ausrücken. Aufgrund dieser Tatsache war die Brandmeldeanlage installiert worden. Experten der Feuerwehr gehen davon aus, dass in diesem Fall Personenschäden verhindert werden konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Torsten Schlender - Feuerwehr Monheim am Rhein



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth