Dienstag, 18. Juni 2019

Gesprengter Geldautomat sorgt für Geldregen in Düsseldorf

Heftige Explosion - Polizei musste Geldscheine aufsammeln - Täter flüchtig 

ANC-NEWS Düsseldorf - Unbekannte sorgten in der Nacht zu Dienstag (18.06.) für einen nicht alltäglichen Geldregen vor einer Sparkassen-Filiale an der Carlo-Schmid-Straße im Stadtteil Hellerhof. Eine Zeugin hatte einen lauten Knall gehört und gegen 01:49 Uhr die Polizei alarmiert. Unbekannte hatten einen Geldautomaten der Filiale gesprengt. Durch die Wucht der Explosion war der Automat komplett aus der Außenwand des Gebäudes gerissen worden. Bei der Explosion wurde auch der Innenbereich der Sparkasse stark beschädigt. Die eintreffenden Beamten fanden auf dem Boden vor der Filiale zahlreiche Geldscheine, die sie einsammeln mussten. Die Täter konnten mit Beute in unbekannter Höhe entkommen. Die Kriminaltechnische Untersuchung lief noch bis zum Morgen. Das 14. Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Selbstbedienungsfiliale der Stadtsparkasse Düsseldorf bleibt bis auf weiteres geschlossen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth