Mittwoch, 5. Juni 2019

Straßenbahn mit 50 Fahrgästen entgleist in Düsseldorf

22 verletzte Personen – Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst

ANC-NEWS Düsseldorf – Am Dienstagabend (04.06.) gegen 19:35 Uhr musste die Düsseldorfer Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Alleinunfall einer Straßenbahn auf der Karl-Geusen-Straße in Lierenfeld ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache entgleiste dort eine Straßenbahn mit rund 50 Fahrgästen. Teile der Oberleitung wurden beschädigt und hingen herunter. Insgesamt mussten die Notärzte und Notfallsanitäter 27 Fahrgäste untersuchen. Davon waren zwei mittelschwer verletzt und weitere 20 leicht verletzt. Der Rettungsdienst musste 21 Personen in Düsseldorfer Krankenhäuser transportieren. Bei allen Verletzten bestand keine Lebensgefahr. Nach der medizinischen Versorgung der Verletzten musste die Straßenbahn wieder auf die Schienen gehoben werden. Diese Arbeiten gestalteten sich als sehr zeitaufwendig, da jede Achse einzeln angehoben und ins Gleis gesetzt werden musste. Für die Einsatzdauer musste die Karl-Geusen-Straße teilweise in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 02:15 Uhr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Christopher Schuster - Pressesprecher Feuerwehr Düsseldorf



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth