Mittwoch, 12. Juni 2019

Großbrand in Mönchengladbach

Über 100 Feuerwehrleute im Einsatz

ANC-NEWS Mönchengladbach - Seit den Morgenstunden gegen 04:30 Uhr am Mittwoch (12.06.) steht ein Schreinereibetrieb in Mönchengladbach-Eicken in Flammen. Die starke Rauchentwicklung geht auf dem Mönchengladbacher Stadtgebiet nieder. Die Feuerwehr forderte daher die Anwohner auf, u.a. über die Warn-App "NINA", Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aufgrund des Großeinsatzes der Feuerwehr kommt es wegen Straßensperrungen zu Verkehrsbehinderungen rund um die Einsatzstelle. Angrenzende Gebäude und geparkte Fahrzeuge mussten wegen der starken Hitzeentwicklung gekühlt werden. Die Löscharbeiten werden den ganzen Mittwoch über andauern. Die Feuerwehr ist mit über 100 Kräften im Großeinsatz. Nach ersten Erkenntnissen sei, laut einem Sprecher, niemand verletzt worden. Die Brandursache ist zur Stunde noch unklar und wird durch die Polizei ermittelt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth