Dienstag, 25. Juni 2019

Stundenlanger Einsatz der Feuerwehr bei Dachstuhlbrand

46 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen vor Ort - Lange Sperrung der Hauptstraße 

ANC-NEWS Leverkusen - Am Montagabend (24.06.) wurde die Feuerwehr Leverkusen um 21.33 Uhr zu einem Feuer im Dachgeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes an der Düsseldorfer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine massive Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines 5-geschossigen Gebäudes Düsseldorfer Straße 11 festgestellt werden. Sofort wurden mehrere Trupps ausgerüstet um unter Atemschutz Erkundungsmaßnahmen und einen Innenangriff durchzuführen. Zeitgleich wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, um das Feuer vom Außenbereich des Daches zu bekämpfen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde schnell klar, dass es sich um einen Brand in der Dachheizzentrale handelte. Der Brand hatte sich bereits auf die Dachhaut des Gebäudes ausgebereitet. Personen waren nicht betroffen. Durch die eingeleiteten, schnell wirkenden Brandbekämpfungsmaßnahmen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf den gesamten Dachbereich und auf die Nebengebäude verhindert werden. Die Nachbarwohnungen wurden durch einen weiteren Trupp kontrolliert. Neben den beiden Wachen der Berufsfeuerwehren waren die Ortslöschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Schlebusch und Opladen in den Einsatz eingebunden. Bei diesem Einsatz wurden insgesamt 46 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen eingesetzt. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth