Mittwoch, 12. Juni 2019

Fußgängerin von Straßenbahn erfasst in Köln

Frau schwer verletzt - KVB-Fahrerin ebenfalls im Krankenhaus

ANC-NEWS Köln - Am Mittwochmorgen (12.06.) gegen 09:30 Uhr ereignete sich an der Stadtbahnhaltestelle Wiener Platz in Köln-Mülheim ein schwerer Unfall. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen lief eine Fußgängerin trotz Rotsignal über die Schienen in Richtung Bergischer Ring. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich eine KVB-Bahn der Linie 4 Richtung Keupstraße bzw. Leverkusen-Schlebusch. Die Straßenbahn erfasste die Fußgängerin, die wohl noch reflexartig versucht hatte, den Zusammenprall durch einen Sprung an den Absperrzaun zu verhindern. Die Frau hatte einen Schutzengel, da sie trotz des Zusammenstoßes nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Sie wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung vor Ort mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Die 47-jährige Stadtbahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.   




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth