Dienstag, 11. Juni 2019

7-jähriges Mädchen prallt in Gladbeck mit Renncart in einen Zaun

Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Gladbeck (Kreis Recklinghausen) - Am Montagabend (10.06.) kam es um 20:23 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Gladbeck zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Nach den ersten Ermittlungen war das Mädchen mit einem Renncart auf dem Parkplatz gefahren. Aus bisher nicht geklärten Gründen fuhr das Mädchen mit dem Renncart in einen Metallzaun am Rande des Parkplatzes. Hierbei zog sich das Mädchen schwere Kopfverletztungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 49-jährige Mutter und deren 34-jähriger Begleiter waren zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls auf dem Parkplatz. An dem Renncar entstand erheblicher Sachschaden. Es wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Das Mädchen trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Die weiteren Ermittlungen dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth