Samstag, 15. Juni 2019

Großeinsatz der Polizei nach Messerstecherei im Kölner Jugendpark

Opfer (37) schwer verletzt - Kräfte mehrere Stunden im Einsatz 

ANC-NEWS Köln - Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, sowie Beamte einer Einsatzhundertschaft (eHu) rückten am späten Freitagabend (14.06.) gegen 23:20 Uhr in den Kölner Jugendpark an der dortigen Sachsenbergstraße aus. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personen (37, 41), eskalierte der Konflikt und gipfelte schließlich in eine Messerstecherei. Dabei wurde, nach Angaben eines Sprechers der Polizei, das Opfer (37) mit mehreren Stichen in der Brust schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe allerdings keine. Eintreffende Kräfte konnten den Tatverdächtigen (41) im Nahbereich festnehmen, während das Opfer durch einen Notarzt vor Ort behandelt und versorgt wurde. Die Kräfte, die mehrere Stunden im Einsatz waren, durchkämmten den Park nach der Tatwaffe, die wenig später sichergestellt werden konnte. Kriminalbeamte sicherten Spuren an und rund um den ausgeleuchteten Tatort im Park. Die Hintergründe, die zu der Messerstecherei führten, sind derzeit Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth