Donnerstag, 27. Juni 2019

Zwei Bauarbeiter schwer verletzt in Mülheim/Ruhr

Unfall am Neubau des Max-Planck-Institutes - Unter eingestürzter Deckenverschalung verschüttet - Zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz 

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am Donnerstagvormittag (27.06.) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Baustelle des Max-Planck-Institutes für Kohlenforschung an der Straße "Kluse" gerufen. Dort waren zwei Arbeiter bei Verschalungsarbeiten im vierten Obergeschoss des Neubaus verunglückt. Es hatte sich Material gelöst und die beiden Männer unter sich begraben. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Bauarbeiter wurden zunächst über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Es waren neben zahlreichen Rettungskräften zwei Notärzte in den Einsatz eingebunden. Beide Arbeiter wurden schwer verletzt. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 9" in eine Klinik geflogen, der andere wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße "Kluse" blieb für die Dauer des Rettungseinsatzes gesperrt. Bereits im März (wir berichteten) war auf der Baustelle ein Arbeiter von einem Baugerüst gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth