Donnerstag, 20. Juni 2019

Recklinghausen: Fahranfängerin (18) nach Frontalcrash in Lebensgefahr

Fahrerin im Pkw eingeklemmt - Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Recklinghausen - Am Fronleichnamsabend (20.06.) kam es auf der Marler Straße in der Nähe der Stadtgrenze zur Stadt Marl zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Der Bus war in Fahrtrichtung Marl im vorderen Bereich mit einem PKW kollidiert. Im PKW befand sich eine weibliche, 18-jährige Person. Bei der Kollision wurde die Fahranfängerin im PKW eingeklemmt und mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie wurde durch den Notarzt des Rettungshubschraubers "Christoph 8" vor Ort noch intensivmedizinisch behandelt und in ein nahegelegenes Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. Die drei Insassen des Linienbusses wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht weitergehend behandelt werden und wurden nicht verletzt. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Recklinghausen, dem Rettungsdienst mit drei RTW und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen. Zusätzlich war der Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen vor Ort im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Marler Straße komplett gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis circa 22.00 Uhr an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (Quelle: Feuerwehr Recklinghausen)

  • inkl. O-Ton Christian Schell - Pressesprecher Feuerwehr Recklinghausen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth