Mittwoch, 19. Juni 2019

Polizist rettet Frau bei Hotelbrand das Leben in Essen

Zwei schwerverletzte Hotelgäste - 28-jähriger Polizist bei Rettungsaktion verletzt

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Mittwoch (19.06.) gegen 00:59 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Einkaufszentrums mit angegliedertem Hotel auf der Altendorfer Straße aus. Zeitgleich erreichte die Leitstelle der Feuerwehr eine Meldung der Polizei über einen Zimmerbrand in einem Hotelzimmer, in dem noch eine Person vermutet wurde. Als die Feuerwehr eintraf, waren Flammen in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss zu sehen. Ein Polizist war bereits auf ein Vordach geklettert und hatte eine 32-jährige Frau aus dem stark verrauchten Hotelzimmer auf das Vordach gerettet. Die bewusstlose Frau wurde dann mittels Drehleiter nach unten gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die 32-Jährige wurde vor Ort wiederbelebt und in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehrleute retteten per Drehleiter einen 33-jährigen Mann aus dem brennenden Zimmer. Er erlitt schwere Verbrennungen und wurde unter Notarztbegleitung in eine Spezialklinik gebracht. Auch der 28-jährige Polizist wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.  

  • inkl. O-Ton Michael Dörr - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth