Freitag, 8. Februar 2019

Vollbrand einer Industriehalle in Moers

Schwarze Rauchwolke weithin sichtbar - Warnung der Bevölkerung per App NINA 

ANC-NEWS Moers (Kreis Wesel) - Am Freitagvormittag (08.02.) wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Lagerhalle an der Klever Straße in der Moerser Innenstadt alarmiert. Die Flammen drohten auf den benachbarten Lidl-Discounter überzugreifen. Der Discounter wurde evakuiert. Wegen der massiven Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über die Warn App NINA informiert. Anwohner sollten aus Sicherheitsgründen Türen und Fenster geschlossen halten. Der Bereich Klever Straße /Ecke Wilhelm- Schröder Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Bevölkerung wurde dringend gebeten, sich vom Einsatzort fernzuhalten. Die Feuerwehr war mit sechs Löschzügen vor Ort. Zur Zeit ist noch unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte.

  • inkl. O-Ton Christoph Rudolph - Leiter Feuerwehr Moers



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth