Donnerstag, 7. Februar 2019

ABC-Alarm: Unbekannte Substanz in Paket löst Großeinsatz der Feuerwehr in Herne aus

Analytische Taskforce angefordert - weiträumige Absperrung

ANC-NEWS Herne - Am frühen Donnerstagnachmittag gegen 13:50 Uhr (7.02.) wurde die Feuerwehr zur Freiligrathstraße nach Herne-Mitte alarmiert. Nach ersten Informationen war dort eine unbekannte Substanz (weißes Pulver) in einem Paket entdeckt worden, welches in einem Verwaltungsgebäude der Stadt abgegeben worden war. Eine Mitarbeiterin der Stadt hatte das Paket in der Hauspost gefunden und geöffnet. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus. Eine Büroetage wurde komplett geräumt. Der Bereich um das Gebäude wurde weiträumig abgesperrt. Der Busverkehr wurde aufgrund der Sperrung beeinträchtigt. Spezialisten der Analytischen Taskforce aus Essen und Dortmund wurden zur Einsatzstelle gerufen. Untersuchungen der Experten sollen nun ergeben, um welche Substanz es sich handelt.

  • inkl. O-Ton Christoph Hüsken - Pressesprecher Stadt Herne



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth