Dienstag, 5. Februar 2019

Mutmaßlicher Raubmord in Bochum

Update 13:40 Uhr: Bei der mittlerweile durchgeführten Obduktion hat sich herausgestellt, dass der 68-jährige Bochumer eines nicht natürlichen Erstickungstodes verstorben ist. Die intensive Ermittlungsarbeit der Mordkommission dauert an.

ANC-NEWS Bochum - Am frühen Montagabend (04.02.) wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Bochum-Hordel alarmiert. Nach ersten Informationen hatten Einbrecher sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses auf der Sechs-Brüder-Straße verschafft. Danach sollen sie einen Mann überwältigt und an einen Stuhl gefesselt haben. Der Mann erlitt einen tödlichen Herzinfarkt. Die Einbrecher ergriffen anschließend die Flucht. Die Lebensgefährtin des 68-Jährigen soll laut Medienberichten alles mit angesehen haben. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie auch psychologisch betreut wird. Die Bochumer Polizei und Staatsanwaltschaft haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Volker Schütte - Polizei Bochum
  • inkl. O-Ton einer Anwohnerin vor Ort: "Kann mir nicht erklären, warum keiner etwas mitbekommen hat.", "Mit so einer brutalen Gewalt - mir fehlen die Worte."



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth