Sonntag, 24. Februar 2019

14-jähriger Junge nach Mutprobe in Lebensgefahr

Stromschlag durch Oberleitung im Bahnhofsbereich 

ANC-NEWS Neuss - In Neuss Allerheiligen ist am heutigen Sonntagnachmittag (24.02.) ein 14-jähriger Junge auf ein Vordach des Bahnhofes Allerheiligen geklettert. Durch sein unüberlegtes Handeln kam er der Oberleitung so nah, dass es zu einem Spannungsüberschlag, auch Lichtbogen genannt, kam. Das junge Opfer blieb schwer verletzt auf dem Dach des Bahnhofes liegen. Die angeforderte Feuerwehr musste mit der Rettung warten, bis die Oberleitung stromlos geschaltet wurde. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Junge mit einem angeforderten Rettungshubschrauber nach Köln in die Uniklinik geflogen. Sein Freund erlitt einen Schock. Der Zugverkehr blieb für die Zeit der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth