Freitag, 1. Februar 2019

Brand bei der Deutschen Post in Monheim am Rhein

Starke Rauchentwicklung- Stadtalarm ausgelöst

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr Monheim wurde am Freitag (01.02.) gegen 02:35 Uhr zu einem Feuer auf der Friedrichstraße in Monheim-Mitte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass starker Brandrauch aus einem Gebäude der Deutschen Post (DHL) drang. Für die Einsatzkräfte gestaltete sich der Zugang zum Gebäude schwierig, da es besonders stark gesichert war. Im Einsatzverlauf setzte starker Schneefall ein. Das Feuer hatte sich im ersten Obergeschoss entwickelt und für eine massive Verrauchung im Gebäude gesorgt. Das ausgedehnte Brandereignis führte dazu, dass die Alarmstufe auf Stadtalarm mit Sirene erhöht wurde. Mehrere Trupps wurden zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.  

  • inkl. O-Ton Torsten Schlender - Feuerwehr Monheim



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth