Dienstag, 26. Februar 2019

PKW-Fahrerin überschlägt sich in A40 Tunnel bei Bochum

54-Jährige schwer verletzt - Ersthelfer retten Fahrerin

ANC-NEWS Bochum - In der Nacht zu Dienstag (26.02) kam es in Bochum auf der A40 zwischen den Anschlussstellen Bochum-Stadion und Bochum-Harpen zu einem schweren Unfall. Mehrere Anrufer meldeten gegen 00:40 Uhr, dass sich ein PKW im Tunnel überschlagen hatte und sich dort noch eine Person befand. Die Fahrerin (54) war bereits durch Ersthelfer aus dem Wagen befreit worden. Da die Frau bei dem Unfall schwer verletzt wurde, musste sie nach notärztlicher Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus transportiert werden. Um die Unfallstelle abzusichern, sperrte die Tunnelleitzentrale in Hamm noch vor Eintreffen der Retter den Tunnel via Schranke und roter Ampel. Die Autobahnpolizei muss nun ermitteln, warum sich der PKW überschlug. Insgesamt waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit 26 Einsatzkräften vor Ort.

  • inkl. O-Ton Nicolas Ennenbach - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth