Donnerstag, 7. Februar 2019

13-jähriger Junge von U-Bahn mitgerissen in Essen

Junge lebensgefährlich verletzt und mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

ANC-NEWS Essen - Am Donnerstagmorgen (07.02.) gegen 07:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Haltestelle II. Schichtstraße in Altenessen alarmiert. Nach ersten Informationen war ein 13-Jähriger von der U-Bahn der Linie 11 auf die Gleise gerissen worden, nachdem er mit der Hand in eine Tür geraten war. Der Junge erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei hat die U-Bahn beschlagnahmt und Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Inklusive O-Töne:
  • Judith Herold - Pressesprecherin Polizei Essen
  • Mike Filzen - Pressesprecher Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth