Mittwoch, 13. Februar 2019

Discounter in Dinslaken evakuiert

Polizei und Feuerwehr nach Knall alarmiert - Aldi Filiale geschlossen - Straße gesperrt

ANC-NEWS Dinslaken (Kreis Wesel) - Am Mittwochmittag (13.02.) wurden Polizei und Feuerwehr zur Augustastraße alarmiert, weil es in einer Süd-Filiale des Discounters Aldi einen lauten Knall gegeben habe. Das Ladenlokal wurde evakuiert und die Augustastraße zwischen Klarasstraße und Elisabethstraße für die Dauer des Einsatzes durch die Polizei gesperrt. Als mögliche Ursache wurde u.a. ein Leck in einer Gasleitung vermutet. Untersuchungen durch Experten der Feuerwehr blieben diesbezüglich ohne Ergebnis. Es stellte sich heraus, dass Setzrisse entstanden und Fliesen auf einer Länge von rund 15 Metern hochgekommen waren. Die Bauaufsicht und der Filialbetreiber müssen nun klären, wie es zu dem Schaden kommen konnte. Der Laden bleibt voraussichtlich bis zur Aufklärung des Sachverhalts für den Kundenverkehr geschlossen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth