Dienstag, 19. Februar 2019

Lebensgefahr: Schwerer Unfall in Essener Kletterhalle

Absturz aus 10 Metern Höhe - 57-Jähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

ANC-NEWS Essen - Am Dienstagmittag (19.02.) wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Kletterhalle auf der Graf-Beust-Allee im Essener Nordviertel alarmiert. Dort war ein 57-jähriger Mann schwer verunglückt. Der Kletterer war aus noch ungeklärter Ursache aus ca. 10 Metern in die Tiefe gestürzt. Der 57-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Absturzumständen eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth