Samstag, 23. Februar 2019

Sieben Verletzte - darunter ein Kleinkind - bei schwerem Unfall auf der A40

Fahrzeugführer waren nicht in der Lage eine Rettungsgasse zu bilden 

ANC-NEWS Essen - Um 22:14 Uhr am Freitagabend (22.02.) wurde die Feuerwehr und Rettungsdienst auf die A40 in Fahrtrichtung Bochum hinter der Anschlussstelle Essen-Kray gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Pkw ereignet. Die ersteintreffenden Kräfte konnten einen schweren Unfall zwischen drei Fahrzeugen mit acht beteiligten Personen ermitteln. Alle Personen, davon fünf Erwachsen und drei Kinder im Alter von zehn Monaten, zwei und elf Jahren wurden vom Notarzt untersucht und rettungsdienstlich behandelt. Für die Kleinkinder wurde noch ein Notarztteam der Kinderklinik des Universitätsklinikum nachgefordert. Sieben der Verunfallten mussten zur weiteren Behandlung in die entsprechenden Fachkliniken transportiert werden. Erschwerend für die Feuerwehr war, laut einem Sprecher, die Zufahrt zur Einsatzstelle da durch die anderen Fahrzeuge auf der Autobahn keine Rettungsgasse gebildet wurde. Für den gesamten Zeitraum des Einsatzes musste die Autobahn voll gesperrt werden. Der Unfallhergang wird durch die Polizei ermittelt. (Quelle: Feuerwehr Essen)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth