Freitag, 1. Februar 2019

Schwerer LKW-Unfall auf der A544 bei Aachen

1200 Liter Diesel drohten auszulaufen - Vollsperrung im Autobahnkreuz Aachen - Stau im Berufsverkehr

ANC-NEWS Aachen - Am frühen Freitagmorgen (01.02) um kurz vor 5 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Unfall auf der A544 am Aachener Kreuz alarmiert. Dort war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall wurde der Tank des Lasters aufgerissen. Nach ersten offiziellen Informationen konnten 500 Liter Diesel auslaufen. 700 Liter wurden nach Abdichtung der Leckage umgepumpt. Die Feuerwehr musste das Erdreich und die Fahrbahn reinigen. Ein Spezialkran wurde angefordert, um den Container des Lasters anzuheben, damit der LKW geborgen werden konnte. Die Verbindung von der A4 auf die A544 in Richtung Europaplatz wurde für die Dauer der Bergung gesperrt. Rund um das Autobahnkreuz mussten PKW-Fahrer bis zum Mittag mit erheblichen Verkehrsstörungen rechnen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Christian Haake - Feuerwehr Eschweiler



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth