Freitag, 8. Februar 2019

Menschenrettungen bei Brand in einem Mehrfamilienhaus

Feuerwehr mit knapp 60 Einsatzkräften vor Ort 

ANC-NEWS Duisburg - In der Nacht zu Freitag (08.02.) gegen 02:45 Uhr wurde die Feuerwehr in Duisburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Krefelder Straße im Stadtteil Hochemmerich gerufen. Es brannte in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des fünfgeschossigen Gebäudes. In dem Geschoss oberhalb der Brandwohnung wurde zunächst eine vermisste Person vermutet. Zur Menschenrettung und zu Brandbekämpfung gingen drei Atemschutztrupps mit C-Rohren in die Brandwohnung und das Geschoss darüber vor. Zwei Drehleitern wurden vorsorglich vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Das Gebäude wurde vollständig geräumt. Es stellte sich heraus, dass die vermisste Person unter denen war, die das Gebäude verlassen hatten. Drei Personen wurden vom Rettungsdienstbehandelt, wovon zwei mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Krefelder Straße gesperrt werden. Vor Ort waren insgesamt 58 Einsatzkräfte. Erkenntnisse zur Brandursache liegen nicht vor. (Quelle: Feuerwehr Duisburg)

  • inkl. O-Tönen: Feuerwehrsprecher und Anwohner vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth