Montag, 25. Februar 2019

Schwerer Brand in Thai Massage Studio in Hennef

9 Verletzte - 5 Ärzte und 91 Feuerwehrleute vor Ort - Gebäude unbewohnbar

ANC-NEWS Hennef (Rhein Sieg-Kreis) - In der Nacht zu Montag (25.02) gegen 1 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem viergeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf der Frankfurter Straße in der Hennefer Innenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand das erste Obergeschoss bereits in Vollbrand. Nach ersten Informationen war das Feuer in einem Thai Massage-Studio im ersten Stock ausgebrochen. Eine Hausbewohnerin hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr informiert. Zwei Hausbewohner waren im Dachgeschoss eingeschlossen und konnten über eine Drehleiter gerettet werden. Neun Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Das Ordnungsamt war vor Ort, um für eine Ersatzunterbringung der Hausbewohner zu sorgen. Der Einsatzbereich an der Frankfurter Straße wurde durch die Polizei abgesperrt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. 




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth