Mittwoch, 6. Februar 2019

Schwerer Verkehrsunfall in Düsseldorf-Hubbelrath

Feuerwehr rettet den eingeklemmten Fahrer (57) aus Wrack

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Mittwochnachmittag (06.02.) wurde die Feuerwehr Düsseldorf um 16.42 Uhr mit einem Großaufgebot zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bergischen Landstraße im Stadtteil Hubbelrath alarmiert, nachdem dort ein 57-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem PKW von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Nach kurzer Zeit waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und mussten den eingeklemmten Fahrer mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreien. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Patient mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik transportiert. Die Insassen eines zweiten PKW, der vom Unfallwagen touchiert wurde, blieben unverletzt und wurden vom Rettungsdienst betreut. Für die 40 Retter war der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen der Unfallursache aufgenommen. (Quelle: Feuerwehr Düsseldorf)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth